Klaviermatinée in Haus Eden

17. Okt   21. Nov   19. Dez

Immer am 3. Sonntag des Monats, um 11 Uhr.

Daniel Fritzen bei der Klaviermatinée in Haus Eden zu Lübeck

Seit fünf Jahren schon findet meine klassisch-romantische Klaviermatinée jeden Monat statt, nun kann sie nach einem Jahr Corona-Pause in Haus Eden in der Königstraße 25 weitergehen. Besonders ist für mich dabei, dass ich den Steinway-Flügel für Haus Eden selber bei der Klangmanufaktur Hamburg ausgesucht habe.

Ort: Haus Eden, Königstraße 25, 23552 Lübeck

Zeit: Sonntag, 17. Okt   21. Nov   19. Dez, 11 Uhr.

Programm:
Klassisch-Romantische Klaviermusik.

3G: Bitte einen Impf- oder Genesungsnachweis oder einen aktuellen COVID-Schnelltest mitbringen.

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR
Sitzplatzreservierung: df.klavier@web.de

 

Abschiedskonzert aus der Essigfabrik

Fünf Jahre lang hat jeden Monat meine klassisch-romantische Klaviermatinée in der Essigfabrik stattgefunden. Nun möchte Peter Messerschmidt seine Lebenszeit primär anderen Dingen widmen und den Kulturbetrieb nicht mehr im bisherigen Umfang organisieren – verständlich und von mir herzlich gerne unterstützt. Meine Sonntagsmatinéen werden ab Juli im Haus Eden weitergehen. Davor aber freue mich auf dieses Abschiedskonzert in der Essigfabrik! Die Essigfabrik war Jahre lang mein künstlerisches Zuhause, in dem sich auch mein Stammpublikum menschlich wohlgefühlt hat und von Peter Messerschmidt gastronomisch betreut wurde.

Sehr Besonders, dass der Neubeginn nach COVID-19 gleichzeitig ein Abschied der bewegenden Sorte für mein Publikum und mich sein wird.

Dieses Konzert ist mein riesiges Dankeschön an den schönen Kulturort und seinen Betreiber, der die Lübecker Kulturgeschichte mitgeschrieben hat.

Ort: Essigfabrik, Kanalstraße 26-28, 23552 Lübeck

Zeit: Sonntag, 13. Juni 2021, 11:15

Programm:
Franz Liszt: 3 Sonetti del Petrarca
Franz Schubert: 3 Klavierstücke D. 946
Claude Debussy: Préludes, livre I

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR
Sitzplatzreservierung: messerschmidtbaltec@t-online.de